Freitag, 5. September 2014

She's A Woman

Drei Tageszeiten. Drei Frauen. Drei Momentaufnahmen.

Nachmittag, Frau Nummer 1: meine alte Nachbarin. Sie wohnt im Erdgeschoss und beobachtet uns Hausbewohner meistens heimlich hinter ihrer Gardine, seltener vom geöffneten Fenster. Heute schaute sie aus dem offenen Fenster, aber da mich ihr Beobachtungsverhalten ziemlich nervt, auch wenn sie ganz nett sein kann, tat ich so, als würde ich sie nicht sehen, damit ich nicht grüßen und irgendwas sagen müsste...

Abend, Frau Nummer 2: eine Kundin. Sie kommt meist prinzipiell nach 18 Uhr in den Laden und hat bis heute noch nicht verstanden, dass wir eben nicht bis 18.30 Uhr oder gar 19 Uhr geöffnet haben. Sie schlendert durch den Laden, lässt sich Zeit, fragt noch dies und das und kapiert es auch dann noch nicht, wenn die Kühlschranklichter schon ausgeschaltet sind, wir Gemüse und Obst bereits in die Kühlung geräumt und offensichtlich Feierabend haben.

Spätabend, Frau Nummer 3: Marlene im ARD-Film "Frauen verstehen". Ein ganz netter Film mit Senta Berger und Henry Hübchen in den Hauptrollen und weiteren wunderbaren Schauspielern in den Nebenrollen. Wie Senta Berger oder zumindest ihre Rolle im betrunkenen Zustand redet, fand ich amüsant.

Drei Tageszeiten. Drei Frauen. Drei Momentaufnahmen. Und nur die dritte hat mich heute zum Lachen bringen können.

[Single: I Feel Fine]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen