Donnerstag, 11. Dezember 2014

1822!

Was war denn heute früh noch vor 7 Uhr im südlichen Zittau los? Ich konnte meinen Blick kaum auf das Weißbrot vor mir konzentrieren...

Denn es fuhr eine lange Kolonne an Polizeifahrzeugen durch meine Straße in Richtung Hochschule. Sowohl kleine als auch große Autos, sowohl grüne als auch blaue Polizei, ein paar Fahrzeuge gar mit Blaulicht. Ich zählte 18 Wagen. Wenn die zivilen Fahrzeuge zwischendurch auch dazu gehörten, dann waren es gar 22 Wagen! Großeinsatz! Was war da los?

Auf meinem Weg zur Hochschule eine Stunde später standen die Wagen und auch die Polizisten gut verteilt um das Hotel Sittavia herum. Und noch mal: Was war da los? Ich bin mal gespannt, ob morgen in der Zeitung etwas darüber geschrieben steht.

[Album: Live at the BBC]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen