Samstag, 6. Dezember 2014

From Us To You

Das ganze Wochenende hätte ich zu tun, das wusste ich: Ich muss meinen Unterricht vorbereiten und endlich mal einige Weihnachtsgeschenke angehen. Und arbeiten musste ich heute auch noch.

Kurz vor Feierabend sollte ich dann zum Chef ins Büro. Ich sollte etwas machen, das mir große Freude bereitet, weil es zum Übersetzen und damit zu meiner Berufung dazu gehört: Ich sollte ein Weihnachtsschreiben an unsere Kunden lesen und korrigieren, sowohl orthografisch und grammatisch als auch stilistisch und inhaltlich.

Über diese Aufgabe habe ich mich wirklich gefreut, so konnte ich dem Schreiben die vorhandenen Fehler nehmen und stilistisch den letzten Schliff verpassen. Letztendlich habe ich dadurch sogar eine halbe Stunde länger gearbeitet – gute Qualität dauert eben.

[Album: Live at the BBC]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen