Dienstag, 16. Dezember 2014

Nowhere Man

Weil ich ein paar CDs zum Geburtstag bekommen hatte, lief gestern Abend noch Silbermond rauf und runter, heute dafür Paul McCartney.

Sein Album "Chaos and Creation in the Backyard" hatte ich mir gewünscht. Nicht nur die Musik, auch das Coverbild dieses Albums finde ich ausgesprochen schön. Es zeigt den jungen Paul im Garten sitzend und Gitarre spielend. Um ihn herum hängt Wäsche auf der Leine. Sein Bruder hielt diesen Moment durch ein Fenster mit halb zugezogenen Gardinen fest. Wunderschönes Bild.

Paul scheint vollkommen in seine Musik versunken zu sein und weder Raum noch Zeit bewusst wahrzunehmen. Bei diesem Anblick könnte ich gleich mit versinken und denke an den Augenblick, als ich auf eben jene Stelle blickte, auf der Paul gesessen hatte. Damals in Liverpool. Bei der Führung durch sein früheres Zuhause.

Mir kommen die Tränen bei diesem Gedanken. Auch heute bin ich überzeugt, dass man seinen Geist, seine Seele in diesem Moment an diesem Ort spüren konnte. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber es war magisch. Und einer der berührendsten Momente meines Lebens...

[Album: Rubber Soul]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen