Donnerstag, 7. August 2014

Lucy In The Sky With Diamonds

Das habe ich ja auch noch nicht erlebt. Ich sitze in meiner Bude und schaue gerade MDR, wo interessanterweise Rüdiger Nehberg zu Gast ist, als es klingelt.

Ich gehe an den Hörer, der aber aussetzt, sodass ich nicht hören kann, wer unten steht. Ich mache einfach auf. Kinderstimmen im Treppenhaus. Wer kann das sein?

Dann stehen plötzlich vier Kinder vor meiner Tür. Sie arbeiten bei der Kinderpolizei, wie sie mir mitteilen, zwei haben auch richtige Uniformen an, und wollen gerne Einlass haben, um mich zu kontrollieren. Alles klar. Immer rein mit euch.

Führerschein? Alles klar. Meinen Ausweis auch noch? Ja, auch alles klar. Eine Frage noch: "Nehmen Sie Drogen?" – "Nein, ich rauche noch nicht mal." Das war alles. Die Kids ziehen wieder ab und ich wünsche ihnen noch viel Spaß. Nehmen Sie Drogen, herrlich...

[Album: Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band]

Titelverbindung: "Lucy in the Sky with Diamonds" wird bis heute als ein Song gesehen, der auf einem LSD-Trip basiert. Laut John allerdings hat das Lied nichts mit Drogen zu tun, sondern lediglich mit einer Zeichnung seines Sohnes Julian, die Lucy im Himmel mit Diamanten zeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen