Montag, 25. August 2014

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise)

Seit ein paar Tagen bin ich kräftig dabei, mir mein Platten anzuhören. Natürlich in erster Linie Beatles. So auch heute.

Und weil ich in den letzten Tage alle bei mir vorhandenen offiziellen Alben durchgehört hatte, kamen heute andere Zusammenstellungen an der Reihe. Darunter eine Doppel-LP, die den Soundtrack zum mir unbekannten Musical-Film "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" enthält.

Verschiedene Künstler singen darauf Beatles-Lieder nach. Ich mag das ja total, Cover-Versionen von Beatles-Songs zu hören. Daran bin ich immer sehr interessiert. Es macht Spaß zu hören, wie die Beatles aus anderen Mündern und auf anderen Instrumenten klingen, wie sie interpretiert werden und dabei trotzdem ganz Beatles bleiben. So auch hier. Gute Musik.

[Album: Sgt. Pepper's Loneyl Hearts Club Band]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen