Freitag, 29. August 2014

Octopus's Garden

Als ich heute mit dem Zug wieder gen Zittau rauschte, weil ich ja noch arbeiten musste, las ich im Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

Ein Feldzug der Natur gegen den Menschen, ausgehend vom Ozean. Bei einem Forschertauchgang wird für einen Bruchteil einer Sekunde ein Teil eines enorm großen Lebewesens sichtbar. Keiner weiß, was es ist, oder was es in der Tiefsee macht und was das zu bedeuten hat. Zunächst schätzt man noch, es wäre ein riesiger Krake, ein Kalmar oder so...

Auf dem Meeresboden, des Kraken Garten gewissermaßen, tummeln sich Unmengen an rosa Würmern, die ein sehr starkes Gebiss besitzen, nur brauchen sie das eigentlich gar nicht für ihre Nahrungsaufnahme. Und dass diese Würmer in diesem Gebiet vorkommen, war auch bisher unbekannt. Was hat das zu bedeuten?

Da ich erst auf Seite 100 bin und der gute Franke nahezu 1000 Seiten Papier mit diesem Thriller beschrieben hat, werde ich das schon noch erfahren. Spannend dürfte es auf jeden Fall bleiben.

[Album: Abbey Road]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen