Freitag, 8. August 2014

Revolution

Einer muss ja mal anfangen. Und wenn es nur eine kleine Revolution ist.

Ich hatte Wahlwerbung im Briefkasten gehabt. Obwohl ein entsprechender Hinweis auf dem Briefkasten klebt, dass ich das nicht will. Wie habe ich gelesen? Das stellt eine Belästigung und somit eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte dar.

Also auf zur Polizei. Nach einigermaßen langer Recherche der Polizisten teilten sie mir mit, dass man in so einer Angelegenheit keine Anzeige erstatten, sondern höchstens zivilrechtlich gegen die Verursacher vorgehen kann. Man könne diese aber auch erst darauf aufmerksam machen und bei wiederholtem Auftreten dann rechtliche Schritte einleiten.

Auf eine zukünftige Wahl möchte ich aber nicht warten, ich möchte der Partei jetzt entgegentreten. Wozu habe ich schließlich den Hinweis auf dem Briefkasten! Klebt ja nicht zum Spaß dort. Und bei einer Partei wie dieser muss man jede Gelegenheit nutzen, denen das Geld legal (!) aus der Tasche zu ziehen, wenn man sie schon nicht verbieten kann.

Also geht es am Montag ab zu einem Anwalt – mein Recht durchsetzen! Das kann ja spannend und heiter werden...

[Single: Hey Jude]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen