Donnerstag, 10. April 2014

A Pretty Girl Is Like A Melody

Im Café Jolesch sollte es heute ein Konzert geben. Die australische Sängerin Emaline Delapaix gab sich die Ehre. Da ich gerne neue Musiker und ihre Stile kennenlerne, wollte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Direkt nach der Arbeit führte mich daher mein Weg zur Hillerschen Villa, in der sich das Café befindet. Die Singer-Songwriterin war mit ihrem Begleitmusiker noch stark am Aufbauen und mit halbstündiger Verspätung begann das Konzert.

Eine sympathische, zierliche Frau mit einer zarten, feinen und klaren, aber auch sehr kräftigen Stimme. Sehr gute Aussprache. Gut zu verstehen. Und absolut melodiös. Ruhige Musik, sensible Texte und eben wunderschöne Melodien. Ein paar Lieder wurden gar a cappella gesungen. Beeindruckend schön.

Und als Erinnerung habe ich mir gleich noch eine CD mitgenommen, damit ich mir diese schöne Frau und ihre schöne Stimme auch in meine Bude holen kann.

[Cover-Version/ Aufnahme: Irving Berlin/ Rooftop Concert]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen