Samstag, 5. April 2014

Twenty Flight Rock

Zwanzig Jahre auf den Tag genau ist es her, dass Kurt Cobain gestorben ist. Das war zwar bereits zu meiner Zeit, aber in meinem damaligen Alter habe ich derartige Dinge einfach noch nicht mitbekommen. Erst später irgendwann habe ich von ihm, seinem Tod, dem Club 27 und seinem Erfolg gehört.

Treppen steigen – im übertragenen Sinne – muss er aufgrund dieses Erfolgs nicht mehr, denn im Jahr 2006 wurde er vom Forbes Magazine zum "am besten verdienenden Toten" gewählt und stand damit bereits ganz oben auf dem Treppchen. Das hatte er aufgrund seiner kurzen, aber erfolgreichen Musikkarriere erreichen können.

Rock, im Detail der Punkrock, und Heavy Metal vermischen sich im Musikstil Grunge, den Nirvana und damit auch Kurt Cobain zu spielen pflegte. Und den Hit "Smells Like Teen Spirit" kenne übrigens sogar ich. Mit Kurt Cobain jedenfalls schließt sich der Kreis für heute.

[Cover-Version/ Aufnahme: Eddie Cochran & Ned Fairchild/ Let-It-Be-Session]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen