Dienstag, 1. April 2014

Riding On A Bus

Ich als absolutes Bahnkind bin heute mal eine längere Strecke mit dem Bus gefahren, was in der Tat einigermaßen selten bei mir vorkommt.

Ich musste zurück nach Zittau und eine Fahrt über Dresden wäre einfach ein viel zu großer Umweg gewesen. Also hieß es eine knappe Stunde mit dem Bus über Wiesen und Felder, durch Dörfer und Wälder bis nach Steinigtwolmsdorf in der Lausitz zu fahren.

In der Sonne wartete ich auf meinen Anschlussbus, fuhr bis Neukirch und von dort dann schließlich nach Zittau – nun aber doch mit dem Zug. Alles günstiger als erwartet. Ich habe eben keine finanziellen Vorstellungen vom Busfahren, aber beide Fahrten bis Neukirch kosteten nur 3,60 €.

Alles in allem kann ich dieses Unternehmen daher nur als wiederholungswürdig bezeichnen.

[Album: Live at the BBC]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen