Sonntag, 13. April 2014

Chains

Es schwebte mir mal wieder eine total verrückte Idee vor. Ich hatte meinen Führerschein in Zittau vergessen, wollte aber trotzdem gern meine Freunde auf dem Dorf besuchen, wenn auch nur kurz am Abend.

Fahrrad meiner Mutter geliehen, Fahrradhelm dazu, Klamöttchen für die Kinder in die Tasche, los ging es. Gleich zu Beginn nach wenigen hundert Metern sprang mir die Kette herunter. Ich ließ mir von einem jungen Mann helfen.

Im Süden ging es raus aus der Stadt, Gegenwind machte mir das Fahren schwer. Und was passierte kurz vorm Ortsausgang? Die Kette sprang erneut herunter, dieses Mal konnte ich es jedoch alleine wieder richten, ich hatte beim ersten Mal genau aufgepasst. Hat sich ja gelohnt.

Bei fiesem Gegenwind und über viele Hügel quälte ich mich weiter, schob zwischendurch, um neue Kräfte zu sammeln, und kam dann mit gesunder Röte im Gesicht an...

Nach einem gemütlichen Abend hatte ich dann aber eine umso bequemere Rückfahrt, denn es ging nun den Größtteil der Strecke bergab. Ich benötigte nur ein Drittel der Anfahrtszeit und war so recht schnell wieder zu Hause.

[Cover-Version/ Album: Gerry Goffin & Carole King/ Please Please Me]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen