Dienstag, 3. Juni 2014

I've Got A Feeling

Und zwar ein gutes. Ein richtig gutes. Warum? Weil ich mir nämlich endlich einen Fahrradhelm gekauft habe. Klein, leicht, schnittig, schwarz mit grünen Akzenten. Und mit dem Helm auf dem Kopf nach Hause zu fahren, fühlte sich wie gesagt richtig gut an.

Über die Jahre hatte ich immer mal wieder über einen Helm nachgedacht. Ich bin auch sehr ungern an Kindergruppen vorbeigefahren, weil ich für sie kein schlechtes Vorbild sein mochte, was ich in dem Moment aber war...

Den entscheidenden Anstoß für den Kauf gab mir der Kommentar meiner Kollegin auf ihrem Polterabend, als sie zu ihrer kleinen Tochter sagte, dass es nicht gut wäre, wenn ich ohne Helm führe, und dass ich mich dafür schämen müsse. Und sie hatte Recht.

Witziges Detail: Heute ist Tag des Fahrrads. So schließt sich der Kreis.

[Album: Let It Be]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen