Dienstag, 24. Juni 2014

Mama, You Been On My Mind

Ich bin heute mal den ganzen Tag zu Hause geblieben. Termine hatte ich keine und mit einem derartigen Gesicht, wie ich es derzeit zur Schau trage, will man auch nicht unbedingt unter Leute.

Den lieben langen Tag habe ich daher nichts weiter gemacht als Wäsche gewaschen, im Internet gesurft und mir mein Antlitz betrachtet, ob es nicht vielleicht schon besser aussehe. Dabei musste ich immer wieder an meine Mutter denken, denn wie hatte sie am Sonntag, natürlich nicht wirklich ernst gemeint, so schön gesagt: Man muss alles mal mitgemacht haben! Das ist ihr Spruch für ärgerliche Situationen.

Ich dagegen hatte einen noch fieseren Spruch für meine Situation auf Lager gehabt: Man muss sich einreden, dass es schön war, was man erlebt hat. Die MDR-Figaro-Hörer unter euch wissen, was ich meine.

[Cover-Version/ Aufnahme: Bob Dylan/ Let-It-Be-Session]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen