Freitag, 13. Juni 2014

There You Go Eddie

Den späten Nachmittag vertrieb ich mir heute mit dem Film "Bin ich sexy?", der schon lange auf meiner Liste stand. Eine Tragikomödie.

Es geht um die Jugendliche Mareike, die Model werden will und den nötigen Charme, aber nicht die geforderte Kleidergröße besitzt. Sie hat zwei Geschwister und ihre Mutter, die gerade eine Beziehung mit einem Kollegen eingeht, versteht sie scheinbar gar nicht.

Noch dazu verliebt sie sich in jemanden, den sie nicht haben kann, und trauert noch um den bei einem Unfall verstorbenen Stiefvater Eddie. Regelmäßig sitzt sie an seinem Grab und erzählt ihm Witze, wie sie es auch zu seinen Lebzeiten immer taten. Zu allem Überfluss fallen ihr auch noch die ersten Haare aus...

Eine berührende Geschichte, die wirklich mitten ins Herz trifft, herrlich gespielt von Marie-Luise Schramm. Mit ihr sollte es wirklich viel mehr Filme geben. Dieses Drama lohnt die Zeit vorm Bildschirm.

Nun muss ich allerdings noch kurz auf ein so ganz anderes Drama zu sprechen kommen: das 1:5 für Spanien. Zum Heulen. Aber zum Jubeln für die Niederländer, die absolut verdient gewonnen haben.

[Aufnahme: A/B Road: January 24th 1969]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen