Mittwoch, 18. Juni 2014

Paul – Pop Profile

Was Paul wohl über sich selbst und sein Leben sagt? Hören kann man das etwa in dem Interview vom 2. Mai 1966, das er mit der BBC führte.

Er würde gerne mal wieder einfach durch die Stadt gehen ohne denken zu müssen, dass ihn die Leute vielleicht erkennen könnten. Einfach spazieren gehen. Das wäre schön. Aber das mache man eben nicht mehr...

Dass er Musik und Musikmachen als das bezeichnet, was er mag, hätten wir uns durchaus denken können. Er fände es aber einfach auch interessant, neue Musikstile zu entdecken. Es gäbe Millionen und darunter wären genug, die er noch nicht kenne. Und jeder der Beatles hätte die Möglichkeit, neue Musikstile einzubringen und auszuprobieren. Wie etwa George, der die indische Musik einbrachte, weil sie ihn reizte.

Außerdem hätte er keine Lust, große Dinge zu produzieren. Er wolle einfach nur Musik machen. Oder auch die Idee Filme zu machen, spräche ihn durchaus an, aber eben nicht wegen des Geldes, sondern einfach weil man Lust darauf hat. Deswegen mache er es.

Heute wird Paul 72 Jahre alt und das sollte man feiern – ich tue das in minimalistischer Form zumindest mit einem Button an meiner Arbeitskleidung! Der süße Beatle mit dem Hundeblick, der die Mädels zum Heulen brachte, steht immer noch auf der Bühne und macht damit das, was er wirklich gern macht: Musik. Möge er das noch lange machen.

[Album: On Air – Live at the BBC Vol. 2]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen