Mittwoch, 23. Juli 2014

Gone Gone Gone

Abschied nehmen musste ich heute. Wie es immer so ist, macht man das mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Der erste Abschied war der beim Verlassen des niedlichen Bahnhofs, in dem auch mein Hotel untergebracht ist. Er und der Bahnsteig sind wirklich sehr besucherfreundlich und hübsch gestaltet. Fort bin ich nun von dort.

Der zweite Abschied kam, als ich mich mit der Fähre unwiderruflich von Port Baikal entfernte, diesem niedlichen Ort und der absolut für Wanderfreunde zu empfehlenden Strecke entlang der Alten Baikalbahn. Fort bin ich nun auch von dort.

Und schließlich kam der dritte Abschied, der am schwersten wiegt: Mit dem Sammeltaxi entfernte ich mich viel zu schnell vom Baikal, diesem herrlichen See, dessen Anziehungskraft man sich kaum entziehen kann. Ich werde ihn und die Landschaft wieder sehr vermissen, aber wieder einmal heißt es: Fort bin ich nun von dort.

[Cover-Version/ Aufnahme: Carl Perkins/ Let-It-Be-Session]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen