Mittwoch, 16. Juli 2014

In Spite Of All The Danger

Als Höhepunkt meines Sibirien-Urlaubs geht es heute zum Ausgangspunkt meiner Wandertour entlang der ehemaligen Transsib-Strecke "Goldene Schnalle" an der Südseite des Baikals.

Am frühen Abend fahre ich nach Sljudjanka an der Baikal-Südspitze, wo ich übernachten werde und von wo ich dann morgen starte: Tägliche Wanderungen zwischen zehn und zwanzig Kilometer warten auf mich, neben den Schienen oder sogar darauf, wenn es keinen begleitenden Pfad gibt.

Und obwohl – wie mir prophezeit wurde – offensichtliche Gefahren auf mich warten könnten, wage ich mich auf diese Tour. Man weiß ja nie, was einen für wilde Tiere anfallen oder welcher Menschenschlag einem begegnet, und dabei habe ich noch nicht einmal ein Handy und Straßen gibt es dort auch keine...

Aber ich werde der Gefahr die Stirn bieten und sicher an mein Ziel kommen: Port Baikal an der Quelle der Angara und damit nur noch 15 Kilometer vom Zuhause meiner russischen Gastfamilie entfernt! Ganz bestimmt.

[Album: Anthology 1]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen