Donnerstag, 31. Juli 2014

Carnival Of Light

Wie es immer so ist: Man hat keine Schokolade im Haus, wenn einem danach ist. Es regnet immer genau dann, wenn man keinen Schirm dabei hat. Und das Licht geht genau dann nicht, wenn man es braucht.

Gestern Nacht ist meine Glühlampe im Bad kaputt gegangen und ohne Fenster bekomme ich dort noch nicht einmal tagsüber Licht. Also ab in den Baumarkt und eine neue Lampe besorgen. Zeitgemäß und energiesparend sollte sie sein: LED.

In der Leuchtmittelabteilung gibt es ja heutzutage eine riesige Auswahl: große Fassung, kleine Fassung; Birnenform, Kerzenform; teuer, günstig; 20 oder 60 Watt entsprechend; weiß oder auch bunt – Partybeleuchtung in Gelb, Rot, Blau, Grün.

Obwohl es letztere in LED-Form gab und sie bestimmt auch lustig und stimmungsaufhellend wirken, habe ich mich dann doch für eine klassisch weiß leuchtende Lampe entschieden. Und mein Bad ist wieder hell.

[unveröffentlichte Aufnahme]



Diese Hörprobe ist genau wie alle anderen im Netz kein nachgewiesenes Original, viele dieser Versionen werden als Fake bezeichnet. Sehr wahrscheinlich ist von den Original-Klangcollagen "Carnival of Light" (1967) bisher nie eine Aufnahme erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen