Samstag, 5. Juli 2014

Great Balls Of Fire

Jetzt hatte ich schon nur zwei Bücher für meinen Urlaub mitgenommen, weil ich dachte, dass ich ohnehin nicht viel zum Lesen kommen würde, aber nun habe ich auch schon das zweite Buch bis zur Hälfte und darüber hinaus gelesen.

Dabei handelt es sich um den Roman "Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson. Wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen und außerdem läuft demnächst der Kinofilm in Zittau in der Weinau und den wollte ich mir gern ansehen.

Meine Beurteilung fällt bis jetzt durchweg positiv aus: Dieser Allan Karlsson ist eine beeindruckende Person. Und in seinem Leben hat er wohl so einige Feuerbälle gebastelt und so einiges gesprengt. Brücken und Autos, Grenzen und Lesererwartungen. Dabei lernt er mal eben General Franco, Harry S. Truman, Stalin und andere bedeutende Menschen der Geschichte kennen...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, und lege euch diesen Schmöker schon jetzt ans Herz.

[Cover-Version/ Aufnahme: Otis Blackwell & Jack Hammer/ Let-It-Be-Session]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen